Sie sind hier

Was ist das FN-Ausbildernetz?


Das FN-Ausbildernetz ist eine Informations- und Austauschplattform für Trainer und Ausbilder im Pferdesport. Es richtet sich an Pferdewirte, Pferdewirtschaftsmeister mit dem Schwerpunkt Klassische Reitausbildung und Amateurtrainer mir abgeschlossener Ausbildung.

Jedes Mitglied kann hier seine Handlungsfelder in seinem Profil festlegen und das FN-Ausbildernetz somit als ein personalisiertes Wissensmanagement-System nutzen. Sie können weitere Trainer, Kollegen oder Ansprechpartner/innen in den Pferdesportverbänden finden und sich mit ihnen zu ihren Themen austauschen. Dazu können Beiträge erstellt und kommentiert und eigene Gruppen gegründet werden. Außerdem können Dokumente und Informationen selbst eingestellt und aufgefunden werden.


Im FN-Ausbildernetz können Sie …

  • … sich mit anderen Trainern und Ausbildern im Pferdesport austauschen.
  • … interessante Informationen und Materialien zu Ihrem Praxisalltag erhalten.
  • … eigene Beiträge, Materialien, Fragen und Standpunkte einstellen und zur Diskussion stellen.
  • … eigene Gruppen gründen und sich dort mit eigenen Zielgruppen und zu spezifischen Themen austauschen.